Wiederrufsrecht
Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?
Wir stehen zu unserer Qualität und bieten deshalb unseren Kunden ein verlängertes Rückgaberecht von insgesamt 100 Tagen. So haben Sie ausreichend Zeit, unsere Schnürsenkel ausgiebig zu testen, bevor Sie sich endgültig entscheiden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von hundert Tagen absenden.
Sollte Ihre Ware einen Defekt aufweisen oder Artikel fehlen, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Service.
Wie funktioniert die Rücksendung?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns - SJB Handel e.K., Sommerfieldring 4, 14109 Berlin, klein@sjb-handel.de, Telefon: [0160/8465839] - mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Um eine Rücksendung durchzuführen, senden Sie Ihre Bestellung bitte an folgende Adresse zurück:
SJB Handel e.K.
Sommerfieldring 4
14109 Berlin
Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Weshalb muss ich den Rückversand selbst übernehmen?
Von vielen Online-Shops ist man es gewohnt, dass der Rückversand automatisch kostenlos ist. Allerdings wird diese Leistung oft in den Verkaufspreis einkalkuliert. So zahlen auch Kunden für den Rückversand, selbst wenn sie die Ware behalten. Bei uns möchten wir faire Preise für alle Kunden gewährleisten und daher wird der Rückversand nur dann berechnet, wenn er tatsächlich notwendig ist, anstatt ihn auf alle Bestellungen umzulegen.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung und auf welche Weise?
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Wir versenden nach Erhalt Ihrer Retoure keine Empfangsbestätigung. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung über Ihre Rückerstattung. In der Regel benötigen wir maximal 14 Tage für die Bearbeitung Ihrer Retoure.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– SJB Handel e.K., Sommerfieldring 4, 14109 Berlin klein@sjb-handel.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()
– Bestellt am ()/erhalten am ()
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.